Firma Fussen:


 
Kurz nach Kriegsende, und zwar am 1. Juni 1945, machte sich Heinrich Fussen in Ober-Wöllstadt selbständig. Im Friedhofsweg 5 richtete er einen Betrieb für Rolladen- und Holzbearbeitung ein.
Seit der Übernahme durch den Sohn zum 22. April 1953 firmiert das Unternehmen als Rudolf Fussen.
1959 fand dieser in der Frankfurter Straße neue, 150 qm große Werkstatträume, wo mit 2 Mitarbeitern Holzrolläden gefertigt und montiert wurden. Mitte der 60er Jahre wurde der Kunstoff-Rolladen in das Programm aufgenommen, der damals noch - wie die Holzrolläden auch - Kettenverbindung hatte.
Da auf dem Markt immer wieder neue Produkte erschienen, wurde natürlich auch das Hauseigene Angebot immer größer.
1972 begann der Schwiegersohn, Norbert Becker, seine Lehre als Rolladen- und Jalousiebauer. 1979 machte er dann seine Meisterprüfung. Im selben Jahr wurden zusätzlich noch Fensterprogramme in die Angebotspalette aufgenommen.
Die Betriebsräume erwiesen sich bald als zu klein. Also entschloß man sich, nach Friedberg umzusiedeln.
Im Industriegebiet Süd konnte am 16. März 1984 eine 240 qm große Halle mit integriertem Austellungsraum eingeweiht werden. Man begann jetzt auch Lehrlinge auszubilden.
1989 übertrug Rudolf Fussen die Verantwortung für das Unternehmen ganz auf seinen Schwiegersohn, der tatkräftig von seiner Frau unterstützt wird.
1995 feierte das Unternehmen sein 50. Jubiläum.
1998 wurde der Austellungsraum erweitert um eine größere Produktvielfalt dem Kunden zeigen zu können.
2004: Umbau des Austellungsraumes über das ganze Jahr hinaus in Eigenleistung.
2005 Frühjahr : Vorstellung des nunmehr über 100qm großen Austellungsraumes, nahezu die Hälfte der Halle wird nun zur Präsentation genutzt.
2010 verstirbt Norbert Becker.
2011 übernimmt Mathias Becker den Betrieb in 4. Generation.
2013 verstirbt Rudolf Fussen Firmengründer.
 


© Fussen 21.05.2018